WEGA rückte aus

Würstelstand: Betrunkener geht mit Pistole auf Pärchen los

Teilen

Alkoholisierter bedroht 52-Jährigen beim Würstelstand mit Pistole.

Am Montag, 30. Oktober 2017, wurden gegen 19:10 Uhr insgesamt drei Streifenwagenbesatzungen des Stadtpolizeikommandos Favoriten sowie zwei Streifenwägen der WEGA zu einem Einsatz in die Quellenstraße gerufen.

Mehrere Zeugen hatten gemeldet, dass ein Alkoholisierter bei einem Imbissstand einen Mann (52) und dessen Begleiterin (46) mit einer Waffe bedroht hatte, weil er von deren angeleintem Hund an den Beinen berührt worden war und ihm dies missfiel. Daraufhin hätte er eine Pistole gezückt, diese repetiert und gegen den 52-Jährigen gerichtet.

Am Einsatzort konnte der 45-jährige Tatverdächtige angetroffen und festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung wurde die Tatwaffe, die sich als Gaspistole herausstellte, sichergestellt. Gegen den Festgenommenen hatte bereits ein Waffenverbot bestanden. Ein Alkoholtest ergab einen Messwert von 2,02 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.