Vorarlberg

Zwei Heroinschmugglerinnen festgenommen

Teilen

Sie brachten 1,3 Kilogramm des Suchtgifts nach Vorarlberg.

Die Vorarlberger Polizei hat zwei mutmaßliche Heroinschmugglerinnen aus dem Großraum Bregenz festgenommen. Die beiden Frauen im Alter von 26 und 48 Jahren sollen von April bis Oktober insgesamt 1,3 Kilogramm des Suchtgifts aus dem benachbarten Ausland nach Vorarlberg gebracht haben. Der Straßenverkaufswert des Heroins liegt bei 130.000 Euro, gab die Exekutive bekannt.

Tägliche Schmuggelfahrten

Bei den beiden Frauen handelt es sich um eine 26-jährige Arbeitslose sowie um die Mutter (48) ihres Lebensgefährten, die ebenfalls keine Arbeit hat. Die 26-jährige Hauptbeschuldigte gab zu, mit ihrer Komplizin täglich Schmuggelfahrten unternommen und dabei jeweils kleine Mengen des Heroins transportiert zu haben. Mit dem Geld, das sie von ihren Vorarlberger Abnehmern erhielten, finanzierten die zwei Frauen ihren Angaben zufolge die eigene Heroinsucht.

Die beiden Beschuldigten wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Außerdem wurden über ein Dutzend der Abnehmer bei den zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.