Verliert sie ihr Herz an DICH?

Für Asyl: Klima-Shakira sucht die große Liebe

Teilen

Die wohl bekannteste Klima-Aktivistin im deutschsprachigen Raum will heiraten. Augenzwinkernd postete Anja Windl auf Instagram die Bedingungen für ihren zukünftigen Traummann oder ihre zukünftige Traumfrau.

Man(n) kann zumindest darüber debattieren, ob Windl die Suche ernst meint. Der 26-Jährigen droht bekanntlich die Ausweisung aus Österreich. Erst am Gründonnerstag hatte das aktuelle Gesicht der Klimabewegung eine drei Stunden(!) lange Einvernahme mit der Fremdenpolizei. Sie spricht danach von Repressionsversuchen, meinte jedoch: "Ich lasse mich nicht einschüchtern." 

Daher definiert Windl die folgenden drei Kriterien an ihre große Liebe:

1. Österreichische Staatsbürgerschaft

2. Sehr bindungswillig: Ich will möglichst bald heiraten

3. Mensch sein

 

Für Asyl: Klima-Shakira sucht die große Liebe
© instagram / anscho.wi

Heiratswillig: Anja Windl 

Für Asyl: Klima-Shakira sucht die große Liebe
© instagram / anscho.wi

Spätestens hier wird klar, dass die Klima-Aktivistin das Gesuch nicht ernst meint

Aufgrund dieser Kriterien ist klar, dass die Klima-Schönheit ihren Instagram-Post nicht ernst meint. Dennoch ist zumindest bekannt: Klima-Shakira ist aktuell tatsächlich single!

Erst am Dienstag bei Klima-Blockade dabei

Die Klima-Aktivisten beginnen am Dienstag um 8 Uhr morgens ihre angekündigte Oster-Protestwelle mit einer Sitzblockade auf der Kreuzung Franz-Graf-Allee und Glacisstraße in Graz, was zu Störungen im morgendlichen Verkehr führt. Die Blockade wurde jedoch schnell aufgehoben. Die Polizei meldete um 8:36 Uhr auf Twitter, dass der Verkehr nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder freigegeben wurde. Mit dabei natürlich: Anja Windl. Trotz ihrer möglichen Abschiebung ist sie also an vorderster Front, wenn es darum geht, für das Klima zu demonstrieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.