Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Umfrage

53 % der Österreicher sind für Neuwahlen

Die Mehrheit der Österreicher erteilen der Koalition eine Absage.

Sebastian Kurz hat sich in seinem Statement vom Freitag für Neuwahlen ausgesprochen. Damit stößt er bei den Österreicherinnen und Österreichern auf offene Ohren. Das zeigt eine Umfrage, die research affairs durchgeführt hat. Bei 600 Befragten sprachen sich 53 % für Neuwahlen aus, nur 47 % waren für ein Weiterarbeiten der Koalition.

Außenminister und ÖVP-Zukunftshoffnung Sebastian Kurz hatte zuvor zwar Kanzler Christian Kerns (SPÖ) Angebot einer "Reformpartnerschaft" abgelehnt - sollte er ÖVP-Obmann werden, will er trotzdem noch einige Vorhaben mit der SPÖ umsetzen, hieß es aus Kurz' Umfeld gegenüber der APA. Der Wahlkampf solle dann kurz und fair im September stattfinden.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten