Politik Insider

Aschermittwoch: Strache-Fans müssen 15 € zahlen

Teilen

Am Aschermittwoch stehen die berühmt-berüchtigten Polit-Abrechnungen an.

Der Fasching ist am Dienstag um 24 Uhr zu Ende, für so manchen geht’s aber noch ein paar Stunden weiter: Denn am Aschermittwoch stehen die berühmt-berüchtigten Polit-Abrechnungen an.

Der größte Event steigt in Ried im Innkreis, wo FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache in alter Haider-Tradition verbal die Sau rauslässt. Bei Bier und Heringsschmaus (Strache-Fans zahlen dafür satte 15 Euro).

Seit einigen Jahren frönt auch Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl der Tradition. Er schreitet diesmal auf der Burg Perchtoldsdorf zur Tat.

Doch zurück zu Strache: Klar, dass Flüchtlinge und Präsidentschaftswahlkampf die Hauptthemen seiner Rede sein werden. Schon die letzte Aschermittwochrede hatte der FPÖ-Obmann zum Wahlkampfauftakt benutzt. Damals kündigte er an, den Wiener Bürgermeister Michael Häupl in Pension zu schicken. Man sollte also nicht alles ernst nehmen, was an diesem Tag so gesagt wird...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.