Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Große Corona-Umfrage:

ÖVP erreicht mit 45% neuen Rekordwert

Grüne 19%, SPÖ 16%, FPÖ 10%, NEOS 6%, Strache 2% +++ 52% würden Kurz direkt zum Kanzler wählen

Die Tageszeitung ÖSTERREICH veröffentlicht in ihrer Freitagsausgabe die aktuelle Umfrage des Research Affairs Instituts (1.000 Befragte, 20.-23. April). Die ÖVP erreicht in der ÖSTERREICH-Umfrage einen neuen Rekordwert und kommt bereits auf 45% - das ist ein Plus von 4% gegenüber der letzten Umfrage vor zwei Wochen. Die Grünen sind mit 19% jetzt deutlich vor der SPÖ, die nur noch auf 16% kommt (-2%). Damit kommen ÖVP und Grüne gemeinsam schon auf 64%. Die FPÖ stagniert bei 10%, die NEOS verlieren einen Prozentpunkt auf 6%. Heinz-Christian Strache würde mit 2% den Einzug in den Nationalrat verpassen.

Bei der Kanzlerfrage erreicht Sebastian Kurz bereits 52% (+2%). SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner und Grünen-Chef Werner Kogler kommen jeweils auf 15%, FPÖ-Chef Norbert Hofer auf 10%.

Insgesamt geben 77% an, mit der türkis-grünen Regierung zufrieden zu sein. 27% sind sehr zufrieden, 50% eher zufrieden. Nur 23% sind mit der Koalition derzeit gar nicht bzw. eher nicht zufrieden.

Mit dem Kampf der Regierung gegen das Corona-Virus sind sogar 80% der Österreicher zufrieden (43% sehr zufrieden, 37% eher zufrieden). Jeweils 10% geben an, gar nicht bzw. eher nicht zufrieden zu sein. 
 

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten