Baby-Fotos und Aufstieg

Video zeigt Kanzler Kern privat wie nie

Artikel teilen

Ein Clip auf Facebook zeigt Kanzler Kern von seiner ganz privaten Seite.

Christan Kern so persönlich wie nie: In einem Image-Film den Bundeskanzler Kern am Freitag auf Facebook veröffentlichte, zeigt sich der SPÖ-Chef von seiner ganz privaten Seite. Zum ersten Mal überhaupt lässt uns Kanzler Kern auch einen Blick in das Familienfoto-Album werfen.

Aufgewachsen in Simmering erzählt der Sohn eines Elektrikers und einer Sekretärin seinen Werdegang in intimen Bildern. Zu sehen sind nicht nur Fotos aus seiner Kindheit, sondern auch Bilder seiner Eltern.

Als Kind wollte der Kanzler Fußball-Profi werden, dass daraus nichts wurde, musste auch Kern schnell feststellen: „Als junger Mensch sieht man halt manche Dinge etwas anders“. Auch sein großes Vorbild Bruno Kreisky kommt in den Film vor. „Ich bin aufgewachsen mit dem Bruno Kreisky im Fernsehen, der davon gesprochen hat, dass alle Menschen in unserem Land die gleichen Chancen bekommen sollen. Als Vater von 4 Kindern, berührt mich das bis heute“. Der Film zeigt seinen Weg vom Simmeringer Vorstadt-Buam zum Bundeskanzler.

Die Fans des Kanzlers zeigen sich begeistert auf Facebook. „starker und ehrlicher Auftritt“, „Einfach der Beste“, „Sie sind Vorbild für sehr viele Österreicher“ und weitere Sympathiebekundungen sind unter dem Clip zu lesen.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo