Kathrin Gaal positiv getestet

Wiener Stadträtin mit Coronavirus infiziert

Teilen

Neue Coronavirus-Meldung aus dem Wiener Rathaus: Die bekannte SPÖ-Frauen- und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaal (SPÖ) ist in Heimquarantäne. Sie wurde positiv getestet.

Sofort stellte die Wiener Stadtregierung klar, dass "aktuell keine weiteren Stadträte" mit dem Coronavirus infiziert worden sind. Kathrin Gaal hat nur sehr leichte Symptome und befindet sich in Heimquarantäne. Alle Personen, die mit Gaal im entsprechenden Ansteckungszeitraum näheren Kontakt hatten, wurden von den Gesundheitsbehörden informiert.

Kathrin Gaal ist seit dem 24. Mai 2018 Mitglied des Wiener Stadtsenats und war zuvor Abgeordnete zum Wiener Landtag. Gaal ist verheiratet und Mutter einer schulpflichtigen Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.