Im Flieger: Darum trinken wir Tomatensaft

Reise-Rätsel gelöst

Im Flieger: Darum trinken wir Tomatensaft

Es ist eines der großen Reise-Rätsel dieser Welt: Warum nur trinken so viele Menschen Tomatensaft im Flieger? Laut einer neuen repräsentativen lastminute.de-Umfrage bestellt mehr als jeder vierte Flugreisende Tomatensaft an Bord (27 Prozent).

Die Gründe für diesen überraschenden Genuss über den Wolken laut der Umfrage, für den die Last Minute Website über 1.000 Erwachsene in Deutschland befragt hat: Auf Platz eins steht, dass der Tomatensaft einfach gerne getrunken wird (56 Prozent). Auf Platz zwei: Tomatensaft schmeckt im Flugzeug plötzlich - am Boden nicht (23 Prozent). Es folgen jene, die sich das Phänomen, das sie über den Wolken in ihren Bann zieht, selbst nicht erklären können: 15 Prozent gaben an, sie wüssten auch nicht, warum sie das eigentlich machen. Sieben Prozent, weil sie wissen, dass Tomatensaft gerade im Flugzeug besonders gesund ist und vier Prozent, weil die anderen Passagiere das auch machen. Ein Prozent gibt zu, Tomatensaft zu bestellen, weil die Vielflieger das auch immer so machen und sie dann wie einer von ihnen wirken.

Gründe der Tomatensaft-Trinker für den Gemüsesaft-Genuss über den Wolken
1. Weil ich Tomatensaft einfach gerne trinke: 56 Prozent (Frauen 52 / Männer 59)
2. Weil Tomatensaft im Flugzeug plötzlich schmeckt - am Boden nicht: 23 Prozent (Frauen 29 / Männer 19)
3. Weiß auch nicht, warum eigentlich: 15 Prozent (Frauen 12 / Männer 17)
4. Weil ich weiß, dass Tomatensaft gerade im Flugzeug besonders gesund ist: 7 Prozent (Frauen 7 / Männer 7)
5. Weil die anderen Passagiere das auch machen: 4 Prozent (Frauen 5 / Männer 3)
6. Weil ich dann wirke wie ein Vielflieger - die trinken auch immer Tomatensaft: 1 Prozent (Frauen 1 / Männer 1)

Diesen Artikel teilen: