Reiselust

Traumhaft: Die 10 Top-Strände

Teilen

Die beliebtesten Urlaubsorte haben auch die schönsten Strandplätze.

So nah und so schön: Um an den Traumstrand zu kommen, müssen Sie nicht rund um den Globus fliegen. Die berühmte „Blaue Lagune von Ölüdeniz“ in der Türkei hat nämlich Karibik-Flair und wurde jetzt mit dem „Travellers’ Choice Award 2012“ von Tripadvisor ausgezeichnet. Europas Top-Destinationen mit Meerblick wurden von Reisenden nach der Qualität der Strände bewertet. Europas schönste Küsten für den Urlaub liegen laut Ranking 2012 in der Türkei und in Spanien.

Die 10 Top-Strände

Die Blaue Lagune in der Türkei mit weißem Sand und azurblauem Wasser ist der schönste Strand Europas.

Kein lauter Beach-Club stört die Ruhe – deswegen schätzen Reisende den Strand an der türkischen Küste.

Sieben Kilometer lang ist der Sandstrand auf Mallorca.

Mildes Klima, Strandkörbe und Brit-Charme in Südengland.

Levante Beach und Poniente Beach sind die Top-Strände an der Costa Blanca.

Einst ein portugiesisches Fischerdorf, heute das Saint-Tropez der Algarve. Hier finden Sie Nachtleben, Luxushotels, einsame Felsbuchten und flachen Sandstrand. Die Küste bietet insgesamt 20 Badestrände – für jeden Geschmack. Ein Highlight ist der „Zoo Marine“, ein bekannter Wasserpark mit Seelöwen, Delfinen, ausladenden Pools und Gärten.

Der türkische Urlaubsort punktet mit steiler Küstenlandschaft, Höhlenlandschaften und Top Stränden. Auch wenn Urlauber die Region lieben: Das ist nicht der Ballermann der Türkei – es gibt genug einsame Buchten. Plus einen schönen Yachthafen!

Der größte Badeort auf Gran Canaria ist bei Jet-Settern beliebt: Ausgehen, Shoppen, Disco – und das alles am Strand! Die breite Sand-Promenade gilt als der Catwalk der Kanaren.

Der größte Badeort auf Gran Canaria ist bei Jet-Settern beliebt: Ausgehen, Shoppen, Disco – und das alles am Strand! Die breite Sand-Promenade gilt als der Catwalk der Kanaren.

Rund um den Badeort auf Lanzarote gibt es zahlreiche Bilderbuch-Strände mit feinstem weißen Sand. Nur zu Fuß oder per Rad zu erreichen sind die „Playas de Papagayo“. Hier ist man dann fast allein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.