Reiselust

Die schlechtesten Wachsfiguren der Welt

Teilen

Das Museum ist nach dem Urenkel von Madame Tussauds benannt.

Wien hat eins, aber das berühmteste steht in London: ein Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud. Auch in Great Yarmouth gibt es ein Museum mit 150 Modellen, allerdings weiß hier keiner ganz genau, wen sie darstellen sollen.

Die schlechtesten Wachsfiguren der Welt

Vermutlich Victoria & David Beckham

Queen Elizabeth II

Ihre Ehemann Prinz Philipp

Das soll wohl Harry Potter sein

Einer der Beatles, am ehesten Paul McCartney

Das Louis Tussauds House of Wax, benannt nach dem Urenkel der berühmten Madame Tussaud, hat die kultigen "Kunstwerke" erschaffen, ging aber vor einigen Jahren in Rente.

Sechs Euro zahlen Touristen, um rätseln zu dürfen, wenn jede der je 1.200 Euro teuren Statuen darstellt. David und Victoria Beckham, die Beatles, Prinzessin Diana und die Queen sollen hier zu sehen sein.

Neuer Besitzer
Weil die bisherigen Besitzer Jane (83) und Peter Hayes (86) aus gesundheitlichen Gründen in Pension gingen, haben die schlechtesten Wachsfiguren der Welt jetzt einen neuen Besitzer. Der möchte zwar noch anonym bleiben, allerdings dürften die Figuren nach Übersee verschifft werden.

Das 608 Quadratmeter große Haus steht nun zum Verkauf. Kaum vorstellbar, aber in der Region trauert man den merkwürdigen Wachsgebilden nach. Michael Jeal von der hiesigen Tourismusbehörde erklärt: „Das Gebäude wird höchstwahrscheinlich zu einer Wohnimmobilie umgebaut. Für den Tourismus bedeutet das nichts Gutes.“

Mehr Bilder auf www.ohwow.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten