Allein zu reisen kann eine der lohnendsten und bereicherndsten Erfahrungen im Leben eines Menschen sein. Man kann verschiedene Kulturen erkunden, sich neuen Lebensweisen öffnen und gleichzeitig neue Menschen kennenlernen.
Die Welt auf eigene Faust zu erkunden, gibt einem die Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und persönlich zu wachsen. Man wird gezwungen, die Komfortzone zu verlassen, um einzigartige und aufregende Erfahrungen zu machen.
Außerdem hat man die vollständige Kontrolle über die Reiseroute, man kann in seinem eigenen Tempo reisen und Orte besuchen, die man wirklich selbst erleben möchte. Auf eigene Faust zu reisen kann jedoch eine ziemlich entmutigend sein, und es kann schwierig sein, herauszufinden, welche Orte am besten geeignet sind, um allein zu reisen. Glücklicherweise gibt es Studien, die sich genau damit beschäftigen.
Die sichersten Länder für Alleinreisende
Neue Untersuchungen zeigen, dass Österreich im Jahr 2023 das neuntsicherste Land für Alleinreisende ist. Die Studie der Reise- und Gepäckexperten von Bounce analysierte Länder auf der ganzen Welt auf ihren Sicherheitsindex, um das sicherste Land für Alleinreisende zu ermitteln.
Die vollständige Recherche finden Sie HIER
Die Top 10 sichersten Länder für Alleinreisende:
1. Japan mit einem Sicherheitsindexwert mit 76.9 von 100
2. Schweiz mit 76.4
3. Slowenien mit 75.8
4. Kroatien mit 75.4
5. Island mit 75.1
6. Süd Korea mit 74.5
7. Dänemark mit 73.4
8. Finnland mit 73.2
9. Österreich mit 72.7
10. Niederlande mit 72,7
Japan ist Sicherheits-Spitzenreiter
Sich sicher zu fühlen, wenn man ein fremdes Land besucht, ist immer wichtig, aber besonders wichtig ist es, wenn man alleine reist. Japan ist das sicherste Land für Alleinreisende im Jahr 2023 mit einem Sicherheitsindexwert von 76,9 von 100. Je mehr auf Sicherheit geachtet wird, desto mehr werden sich Abenteurer in Städten wie Tokio und Osaka zu Hause fühlen.
Mit einem Sicherheitsindex von 76,4 von 100 ist die Schweiz im Jahr 2023 das zweitsicherste Land für Alleinreisende. Mit ihren malerischen Ausblicken und viel Kultur zum Erkunden können Sie dies beruhigt tun.
Das drittsicherste Land auf der Liste ist Slowenien mit einem Sicherheitsindex von 75,8. Wenn Sie ein sicherheitsbewusster Alleinreisender sind, ist dies möglicherweise der richtige Ort für Sie.
Die Top 3 besten Länder für Alleinreisende:
1. Kroatien – 7,58/10 Bewertung für Alleinreisende
Kroatien ist die Heimat absolut atemberaubender Naturschönheiten, von kristallklarem Wasser über malerische Nationalparks bis hin zu wunderschönen Küstenstädten.
Das Land verfügt außerdem über zahlreiche Olivenhaine, Wanderwege durch Pinienwälder und exquisite Sandstrände. Kroatien beherbergt auch die berühmte Perle der Adria, die Stadt Dubrovnik, einen der beliebtesten Orte des Landes.
2. Malta – 7,05/10 Bewertung für Alleinreisende
Malta ist bekannt für seine historischen Verbindungen zu mehreren Dynastien und die vielen Festungen und Tempel, die diese im Laufe der Jahre hinterlassen haben. Malta liegt im Mittelmeer zwischen Sizilien und der Küste Nordafrikas und hat ein außergewöhnliches Wetter.
Mit seinem reichen kulturellen und historischen Erbe bietet Malta viele antike Stätten und Wahrzeichen, die man erkunden kann.
Maltas Hauptstadt Valletta ist besonders für ihre atemberaubenden Barockpaläste, Gärten und Kirchen bekannt.
3. Slowenien – 6,66/10 Bewertung für Alleinreisende
Mit zahlreichen Adrenalinsportarten lockt Slowenien abenteuerlustige Reisende und Naturliebhaber an. Slowenien bietet die Schönheit Österreichs und der Schweiz ohne Touristen und ist mit rund 21,68 € pro Nacht für ein Hostel auch viel erschwinglicher.
Slowenien hat auch eine erstaunliche Naturschönheit und beherbergt eine Vielzahl malerischer Berge und Küsten im Herzen Europas. Das Land beherbergt 80 natürliche Thermalquellen und Heilwasser, was es zu einem beliebten Reiseziel für Solo-Abenteurer macht, die sich für Gesundheits- und Wellness-Retreats interessieren.