Die Olympiastadt verzaubert mit multikulturellem Flair und jeder Menge Natur.
Multikulturell. Die olympische Familie darf sich auf Vancouver freuen! Der Grund? Selten fanden Olympische Winterspiele in einer interessanteren Umgebung statt als in den kommenden drei Wochen. Einziger Wermutstropfen: Die Sportler werden kaum Zeit haben, all die Schönheiten der 600.000-Einwohner-Stadt zu entdecken. ÖSTERREICH war für Sie vor den Spielen in der schönsten Stadt Kanadas.
Hier klicken und Traumurlaub buchen!
Vancouver wird regelmäßig zu den schönsten Städten der Welt gewählt. Im aktuellen Mercer-Ranking der lebenswertesten Städte der Welt liegt die Metropole auf Rang vier – Wien ist übrigens die Nummer eins. Einer der Hauptgründe: die landschaftliche Schönheit. Nur wenige Gehminuten von Downtown entfernt, zieht der Stanley Park mit seinen grünen Baumriesen und unzähligen Eichhörnchen nicht nur Jogger, sondern auch Familien an. Besonderer Tipp: das Vancouver Aquarium mit zwei Beluga-Walbabys als Attraktion (845 Avison Way).
Nachts feiert die Szene auf Granville Island & Yaletown
Nachtschwärmer
kommen in Vancouver jedenfalls voll auf ihre Kosten. Beliebteste Ausgehmeile
ist Granville Island, ein ehemaliges Industriegebiet, das heute völlig
revitalisiert mit schicken Bars, Top-Restaurants und coolen Live-Clubs auf
die junge Szene von Vancouver wartet.
Top-Tipp für heimwehkranke Austro-Urlauber: Das Nu (1661 Granville Street), hier gibt es sogar Stiegl-Bier zum hippen Seafood. Ebenfalls ein heißer Tipp: der Stadtteil Yaletown, wo mit dem Roxy Night Club (932 Granville Street) der derzeit angesagteste Club Vancouvers zu finden ist. Und zum Frühstück sollte man unbedingt ins Caffe artigiano (763 Hornby Street) schauen.
Den schönsten Blick auf Vancouver hat man von Grouse Mountain, den man per Cable-Car Skyride erreicht.