NHL

Vanek nicht für All-Star-Game nominiert

Teilen

Österreichs Sportler des Jahres, Thomas Vanek, wird heuer wieder nicht am prestigeträchtigen All-Star-Game teilnehmen.

Er ist zwar seit Sommer einer der bestbezahlten Eishockey-Spieler der Welt, auf seine erste Teilnahme am All-Star-Game der National Hockey League (NHL) muss der Österreicher Thomas Vanek vorerst allerdings weiter warten. Der 23-jährige Stürmer von den Buffalo Sabres wurde von der NHL am Freitag neuerlich nicht für das prestigeträchtige Spiel, das am 27. Jänner in Atlanta ausgetragen wird, nominiert.

Die insgesamt zwölf Stürmer der Eastern Conference werden von Pittsburgh-Penguins-Superstar Sidney Crosby angeführt, der von den Fans gemeinsam mit Vincent Lecavalier (Tampa Bay Lightning) und Daniel Alfredsson (Ottawa Senators) in die Stammformation gewählt worden war. Über die Ersatzspieler entscheidet die Liga in Kooperation mit den Club-Managern. Im Westen entsenden alle 15 Teams zumindest einen All Star.

Einziger Akteur vom Vanek-Club Buffalo, der die vergangenen acht Spiele in Serie verloren hat, ist Verteidiger Brian Campbell, der schon im Vorjahr zu All-Star-Ehren gekommen war. Vanek selbst hatte in der Fan-Wahl 56.936 Stimmen erhalten und war damit unter den Stürmern der Eastern Conference auf Platz 19 gelandet. Im Vorjahr war es noch Rang 17 (154.660 Stimmen) gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.