Tolles Tor

Podolski trifft sogar mit rechts

Teilen

Podolski ebnete den Deutschen in seinem 100. Spiel den Weg ins Viertelfinale.

Das 100. Länderspiel war für Lukas Podolski ein ganz besonderes! Beim Jubiläum ein Tor schießen, davon hatte er geträumt – noch dazu mit dem schwachen rechten Fuß. Auch wenn es ihm direkt nach dem Treffer zum 1:0 wahrscheinlich egal war. Zu wichtig war das Spiel für die Deutschen . Und Poldis Tor ebnete ja den Weg ins EURO-Viertelfinale!

Nach dem Schlusspfiff gingen bei Podolski aber die Emotionen hoch. „Ich habe immer gesagt, dass 100 Länderspiele ein Ziel, ein Traum sind“, hatte er schon vor der Partie gesagt. Und dann auch noch ein Tor – Wahnsinn! Mit erst 27 Jahren ist Podolski erst der zehnte Deutsche, der 100 Länderspiele oder mehr hat. „Ich fühle mich einfach sauwohl im Nationalteam“, sagt Poldi immer wieder. Und es wird sicher nicht sein letztes gewesen sein.

Dänemark - Deutschland: Alle Bilder

Deutschland steht im Viertelfinale.

2:1 für Deutschland.

Özil spielt ins Loch auf Klose, der kommt nicht zum Ball. Plötzlich steht Lars Bender völlig frei vor dem Tor und schiebt ein.

Lars Bender gegen Krohn-Dehli.

Schweinsteiger spielt einen Pass.

Mesut Özil.

Bender gegen Krohn-Dehli.

Mario Gomez.

Wechsel bei Deutschland: Schürrle kommt für Podolski.

Mario Gomez trifft den Ball nicht gescheit.

Gomez scheitert an Andersen.

Agger gewinnt den Zweikampf gegen Lahm.

Mario Gomez im Zweikampf.

Thomas Müller gegen Agger.

Der Torschütze Krohn-Dehli lässt sich feiern.

1:1 Ausgleich für Dänemark.

Der Ball zappelt im Netz.

Krohn-Dehli netzt völlig frei ein.

Die Ecke kommt auf den zweiten Pfosten, dort köpft Bendtner zur Mitte, wo Krohn-Dehli steht.

Die Mitspieler feiern den Torschützen.

1:0 für Deutschland.

Keine Chance für Andersen.

Podolski hämmert den Ball mit rechts ins Tor.

Einwurf auf Müller, der scharf zur Mitte spielt, Gomez legt zurück.

Was für eine Chance: Podolski passt in die Mitte, Gomez verpasst, dadurch ist Müller völlig frei vor dem Tor von Andersen, aber der Deutsche trifft den Ball nicht richtig - keine Probleme für Andersen.

Khedira und Dänemarks Zimling.

Schweinsteiger im Zweikampf mit Zimling.

Deutschlands Özil und Dänemarks Kvist.

Dänemarks Bendtner gewinnt das Kopfballduell.

Die Deutschen spielen in weiß, die Dänen in rot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.