Liebesdoping beim DFB

Spielerfrauen durften "ran"

Teilen

DFB-Boss Löw setzt auf Liebesdoping: Spielerfrauen durften zu ihren Lieblingen.

Euphorie nach dem knappen und etwas glücklichen 1:0-Sieg gegen Portugal ? DFB-Teamchef Jogi Löw bleibt cool: „Ein erstes kleines Etappenziel ist erreicht, aber wir haben keinen großen Schritt gemacht. Solche Spiele wie gegen Portugal gab es auch bei der WM 2010 gegen Serbien oder Ghana. Für die erste Partie war ich zufrieden, aber gegen die Niederlande wird es ein anderes Spiel.“

Deshalb zog Löw in den letzten Tagen die Zügel an, ließ hammerhart trainieren. Von seinen Spielern forderte er mehr Laufleistung als gegen Portugal und mehr Mut im Spiel nach vorne.

Zufrieden hingegen war Löw mit seiner Defensive. Gegen Portugal habe seine Hintermannschaft unter Neo-Abwehrchef Mats Hummels (Dortmund) ihre Sache sehr gut gemacht: „Die Abwehr ist das Allersensibelste in einer Mannschaft, da geht es um die Feinabstimmung. Je länger man da zusammenarbeitet, desto besser wird es“, so Löw. „Wichtig ist es, die Defensive im Turnier stark zu halten; aber dass wir es offensiv besser machen können, ist auch klar.“

Jogi ließ die Ladys zu seinen Spielern ins Hotel
Zusätzlich machte Löw seine Jungs mit Liebes­doping fit. Nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen Portugal durften die Frauen und Freundinnen im Teamhotel „Dwór Oliwski“ in Danzig übernachten.

Ein schwarzer Kleinbus chauffierte die Damen diskret ins streng bewachte Hotel. Darunter neben ­Austria’s next Topmodel-­Moderatorin Lena Gercke (im Bild, Freundin von Sami Khedira) auch Cathy Fischer (23), Freundin von Mats Hummels (23), Jenny Rohde (23), Freundin von Dortmunds Marcel Schmelzer (24), und Jessica Farber (24), Freundin von Toni Kroos (22).

Auch Silvia Meichel (26), Freundin des Torschützen Gomez (26), verwöhnte ihren „Super-Mario“ vor dem Holland-Hit.

Sexy Fans: Die schönsten Seiten der EM

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.