1:1-Remis

Die Stimmen zu Italien gegen Kroatien

Teilen

Mandzukic rettete den Kroaten mit seinem dritten Turniertor ein Remis.

Cesare Prandelli (Italien-Teamchef)
"Die Mannschaft hat bis zuletzt gekämpft, ist gut ausbalanciert gestanden und hat wenig zugelassen. Das war aber eine vergebene Chance, wir haben ein vermeidbares Tor kassiert. Es hat uns an Kaltschnäuzigkeit und Energie gefehlt. Wir glauben aber weiter an unsere Fähigkeiten."

Slaven Bilic (Kroatien-Teamchef)
"Ich muss meiner Mannschaft gratulieren, dass sie in der zweiten Hälfte Willen und Charakter gezeigt hat. Wir hatten mit Mario Balotelli und Antonio Cassano in der ersten Hälfte viele Probleme, aber wir haben unsere Strategie dann besser angepasst."

Darijo Srna (Kroatien-Spieler)
"Wir waren dem Sieg letztlich ein bisschen näher. Die Italiener waren in der ersten Hälfte besser, wir in der zweiten. Wir haben offensiv sehr gut gespielt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wir haben Kroatien würdig vertreten."

Italien - Kroatien: Alle Bilder

Italien und Kroatien trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden.

Der dritte Turniertreffer von Mandzukic.

Der Ausgleich für Kroatien.

Und lässt Buffon keine Chance.

Zieht aus kurzer Distanz ab.

Mandzukic taucht alleine vor Buffon auf.

Fans schmeißen Bengalische Feuer auf den Rasen.

Italien jubelt über die Führung.

Der erste direktverwandelte Freistoß dieser EM.

1:0 für Italien durch Pirlo.

Der Ball zappelt im Netz.

Keine Chance für Kroatiens Torwart Pletikosa.

Der Ball kommt schön über die Mauer.

Andrea Pirlo schießt.

Freistoß für Italien.

Balotelli im Zweikampf mit Vukojevic.

Maggio geht zu Boden.

Modric und Balotelli.

Mandzukic schirmt den Ball ab.

Modric spielt einen Pass.

Luka Modric am Ball.

Pirlo und Jelavic kämpfen um den Ball.

Modric am Ball, Italiens Pirlo schaut zu.

Maggio gewinnt das Kopfballduell gegen Strinic.

Jelavic gegen De Rossi.

Cassano behauptet den Ball.

Balotelli gewinnt den Zweikampf

Cassano gegen Srna.

De Rossi und Jelavic im Zweikampf.

Italien hat Anspiel und spielt von links nach rechts.

Die italienische Squadra Azzurra spielt in ihren traditionellen blauen Trikots, die Kroaten in ihren rot-weißen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.