Milliardendeal

1,1 Mrd. Euro für Reals TV-Rechte

Teilen

Lukrativster TV-Deal der Sportgeschichte: Real kassiert 1,1 Milliarden Euro für die nächsten sieben Jahre.

Real Madrid hat einen Fernsehvertrag in astronomischer Höhe abgeschlossen. Der spanische Fußball-Rekordmeister wird in den kommenden sieben Jahren 1,1 Milliarden Euro für die Übertragung seiner Spiele kassieren, wie die "Königlichen" am Montag in Madrid mitteilten. Das sind fast 160 Millionen Euro pro Saison.

Rechtepreis verdreifacht
Die Rechte seien an die spanische Produktionsfirma Mediapro verkauft worden, die auch an dem neuen Fernsehsender La Sexta beteiligt ist. Real Madrid sprach von einem " historischen Erfolg": Es sei der lukrativste TV-Vertrag der Sportgeschichte. Bisher hat Real Madrid über einen Vertrag mit der Firma Sogecable jährlich rund 55 Millionen Euro für die Übertragung seiner Spiele eingestrichen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.