Spanien

3:1 im Clásico: Barça stürmt an die Spitze

Teilen

Der Clásico begann in Madrid mit einem Paukenschlag: Tor nach 22 Sekunden.

Der Himmel weinte in Madrid. Warum wusste jedoch keiner. Denn der Clásico begann mit einem Paukenschlag! Nach gerade einmal 22 Sekunden verwandelte sich das Bernabeu-Stadion in ein Tollhaus! Benzema hatte die Hausherren in Führung gebracht. Mit freundlichem Dank an Barça-Goalie Valdes. Der hatte den Ball Di Maria völlig unbedrängt genau vor die Beine gespielt, der Schuss von Özil wurde abgeblockt, aber Benzema stand goldrichtig und hatte keine Mühe – 1:0 (1.).

Genieblitz
Barcelona früh gefordert – verlieren war verboten! Zu groß würde sonst der Rückstand auf den Erzrivalen. Und die Katalanen kamen. Natürlich in Form von Messi. Der Argentinier scheiterte aber am starken Casillas (6.). Auf der anderen Seite ließ Ronaldo zwei Mal seine Gefährlichkeit aufblitzen. Real stand gut. Aber: Barça wurde stärker. Messi mit einem Genieblitz, lässt drei Gegner stehen, bedient Sanchez ideal – und der Chilene trifft genau ins lange Eck – 1:1 (30.). Alles wieder offen!

Barcelona legte einen Gang zu. Die logische Folge war das 2:1 (53.). Allerdings mit Glück. Marcelo fälschte einen Xavi-Schuss unhaltbar ab. Barça drückte – doch Ronaldo vergab per Kopf die große Ausgleichschance. Die Strafe folgte sofort: Fabregas nickte zum 3:1 ein (66.) – die Entscheidung! In der Tabelle ist Barça jetzt wieder Erster. Aber: Real lauert punktgleich und hat ein Spiel weniger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.