Trotz Traumcomeback

Alaba droht bei Bayern Ersatzbank

Teilen

Bei den Bayern muss sich Alaba erst wieder hochdienen. Heynckes vertraut Stammelf.

Er war der herausragende Mann beim 4:0 gegen Kasachstan : Mit einem Tor, zwei Assists und einem Stangentreffer feierte David Alaba im Teamdress nach zwölfwöchiger Verletzungspause ein Traum-Comeback. Und zeigte seinem Bayern-Trainer Jupp Heynckes damit, wo es wirklich langgeht!

Der hatte Teamchef Marcel Koller nämlich von Davids Einsatz abgeraten. „Er ist noch nicht so weit, auf höchstem Niveau zu spielen“, warnte er den Schweizer. Nachsatz mit Seitenhieb: „Ich gehe davon aus, dass Koller so klug ist, jetzt auf die Spieler zurückzugreifen, die sich in Österreich anbieten.“

Bayern nach 7 Siegen nicht zum Handeln gezwungen
Koller ignorierte die Warnung und gewann! Nun ist Heynckes am Zug. Springt er über seinen Schatten und lässt Alaba morgen bei Fortuna Düsseldorf von Beginn an ran, oder setzt er ihn auf die Bank, weil er doch noch nicht so weit ist? Fest steht: Die Bayern sind nicht gerade zum Handeln gezwungen. Sie sind noch ohne Punkteverlust, feierten heuer sieben Siege in Folge. Torverhältnis: 21:2.

Alaba hofft dennoch auf seinen Einsatz, sagt: „Natürlich will ich spielen. Ich werde versuchen, im Training mein Bestes zu geben.“ Was für unseren Superstar spricht: Er tankte im Team Selbstvertrauen. Seine deutschen Kollegen Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Neuer, Koos und Müller sind nach dem Mega-Absturz gegen Schweden (von 4:0 auf 4:4) hingegen am Boden…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.