Alaba ist Kollers Trumpf

WM-Quali

Alaba ist Kollers Trumpf

Bayern-Star reißt im Training alle mit.

David Alaba (Marktwert 22 Millionen Euro) ist unser teuerster Spieler, der Fixstern, ein Weltstar - und allein er sollte morgen der Garant dafür sein, dass gegen die Färöer nichts schiefgeht.

ÖSTERREICH fragte ihn am Mittwoch: "Was wäre Ihnen lieber, David -mit Bayern der Champions-League-Sieg oder mit Österreich die WM-Qualifikation?"

Alabas Antwort: "Beides wäre schön. Das ist logisch. Ich habe ganz klare Ziele vor Augen, möchte zur Weltmeisterschaft und mit Bayern Titel gewinnen." Das Bayern-Gen!

Er weiß: "Die WM mag weit entfernt sein, und die Qualifikation wird nicht einfach -aber wir sind am richtigen Weg, lassen uns nicht davon abbringen." Und die matten Leistungen des Teams bei den Tests in Linz gegen die Elfenbeinküste (0:3) und in Wales (1:2)? Alaba: "Ich schaue nach vorne, nicht zurück. Wir arbeiten gut, müssen das am Platz umsetzen. Werden es sicher auch umsetzen." Das Bayern-Gen!

Eine Blamage gegen die Färöer schließt David aus: "Wir müssen unser Ding durchziehen, sofort einen Treffer erzielen - dann gibt's keine Probleme." Das Bayern-Gen!

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×