Bestbezahlter Ö-Kicker

Alaba kassiert jetzt 8 Millionen

Teilen

Dieser David Alaba ist ein Goldjunge! Künftig kassiert er 8 Millionen pro Jahr.

Jetzt passt sein Gehalt endlich zu den Leistungen! Unser Superstar David Alaba (21) unterzeichnete Montag in München einen neuen, bis zum 30. Juni 2018 datierten Vertrag bei den Bayern – und casht künftig ca. acht Millionen Euro pro Jahr. Zuvor kassierte er für sein altes (bis 2015 datiertes) Arbeitspapier „nur“ rund zwei Mio. per annum...

Alaba kam in Jeans zur Vertragsunterzeichnung
Alaba, der in lässigen Vintage-Jeans und im Army-Look-Pullover zur Vertragsunterzeichnung in der Klubzentrale an der Säbener Straße erschienen war: „Ich bin glücklich, dass nun alles klar ist und ich mindestens bis 2018 hier für diesen Club spielen darf. Ich bin seit 2008 hier beim FC Bayern , das ist inzwischen längst mein Verein geworden.“

Auch Bayerns Vorstandsboss Kalle Rummenigge fiel ein Stein vom Herzen, als die Tinte unter dem Vertrag getrocknet war. Schließlich hatten zuletzt auch englische Topklubs wie Manchester City oder Manchester United starkes Interesse am Wiener signalisiert.

Lob vom Bayern-Boss
Rummenigge über Alaba: „Er hat eine wunderbare Entwicklung auf dem Platz genommen“, sagte Rummenigge, „der Trainer ist sehr zufrieden, wir sind sehr zufrieden. David hat einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir in diesem Jahr viele Erfolge haben durften.“

Ausgehandelt haben den neuen Super-Vertrag Alabas Papa George (ehemaliger DJ und Popstar) sowie der erfahrene Spielerberater Robert Schneider, der u. a. Bastian Schweinsteigers Agent ist. Auf Bayern-Seite saßen neben Rummenigge auch Sportboss Matthias Sammer und Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen mit am Tisch. Dreesen bezeichnet den Kontrakt als „für alle Parteien wirklich faires Paket, das auch wertschätzt, was David Alaba für uns bedeutet. Wir sind alle zufrieden.“

Nummer 5 in Bayern-Rangliste
Alaba ist jetzt der mit Abstand bestbezahlte österreichische Fußballer aller Zeiten. Auch in der Bayern-internen Geld-Rangliste hat er einen Sprung nach vorn gemacht, rangiert jetzt auf Platz fünf hinter Mario Götze (8,6 Mio.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.