Poker mit Bayern

Vertrag: Alaba will 10 Millionen Euro

Teilen

Bayern wollen mit unserem Superstar verlängern, doch noch pokert Alaba.

David Alaba und Bayern München : Die Erfolgsgeschichte soll auch in den nächsten Jahren weitergehen. Dies betonte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Alaba ist unverkäuflich. Wir sind sehr positiv, was die Vertragsverlängerung betrifft.“ Doch seit Wochen ziehen sich Verhandlungen mit dem Berater und Vater von David, George Alaba, hin. Wie die Sport Bild nun berichtet, handelt es sich dabei vor allem um eine deutliche Gehaltserhöhung.

Konkret geht es um 10 Millionen Euro – in etwa auch jenes Gehalt, dass Mario Götze verdient. Doch wie die Sport Bild berichtet, sind die Münchner nicht gewillt, diese Summe zu zahlen. Die Argumente liegen aber bei den Alabas – denn unser Star ist mit einem Marktwert von 32 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.at) mittlerweile der teuerste Linksverteidiger der Welt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.