Martin Harnik

"Alles mit dem Teamchef geklärt"

Teilen

Nächste Woche verrät Constantini den Teamkader - mit Überraschungen.

Am Mittwoch sagt Constantini (54), wen er für das Match am 3. März in Wien gegen Dänemark holt (20.30 Uhr, live in ORF 1).

Wie berichtet, wollte der Teamchef auch Düsseldorf-Legionär Martin Harnik (22) einberufen. Doch: Der Stürmer musste schweren Herzens absagen. Harnik (bisher zehn Saisontore): „Ich wäre wirklich gerne gekommen – selbst, wenn ich nur ein paar Minuten spiele. Aber diesmal hätte es keinen Sinn.“

Harnik ist mit Fortuna in der zweiten deutschen Liga auf Aufstiegskurs, spielt am 1. März gegen Aachen und am 5. März gegen Greuther Fürth. Er stellt klar: „Ich habe alles mit dem Teamchef besprochen. Es freut mich, dass ich bei ihm auf der Liste bin.“ Auch Constantini sagt: „Dann ist Martin eben beim zweiten Test für die EM-Quali im Kader. Ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge.“

Im Gegensatz zu Harnik hat György Garics (25) im Nationalteam ausgespielt. Der Italien-Legionär legte sich zuletzt offen mit Didi an. Unmöglich!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.