Medienberichte

Arnautovic mit Chelsea einig

Teilen

Alles klar mit Chelsea! Sturm-Juwel Arnautovic soll laut holländischen Medienberichten mit den Londonern einig sein. Er kassiert 2,5 Millionen Euro pro Jahr.

Der Transferpoker um Österreichs heißeste Fußballaktie ist so gut wie entschieden! Marko Arnautovic (20) hat mit dem FC Chelsea „persönliche Übereinkunft“ über einen Wechsel zum englischen Großklub erzielt. Das berichtet die niederländische Tageszeitung Algemeen Dagblad. Der Stürmer soll demnach für „mehrere Jahre“ auf die Insel wechseln.

2,5 Mio. pro Jahr
Nun müssen sich die Londoner nur noch mit Twente Enschede einig werden. Der holländische Vizemeister verlangt 15 Millionen Euro. Arnautovic selbst soll bei den Blues 2,5 Millionen Euro im Jahr kassieren. Unklar ist, ob der Wiener zunächst für ein Jahr verliehen wird.

Zuletzt bekräftigte auch Inter Mailand heftiges Interesse am ehemaligen FAC-Kicker. Im Gegensatz zu den Engländern war dabei eine Leihvariante im ersten Jahr aber kein Thema.

Dementi
„Marko hat noch nichts unterschrieben“, gibt sich sein Agent Robert Groener noch zugeknöpft. Angesprochen auf das Treffen mit den Londonern, sagt er: „Es ist nicht meine Aufgabe, darüber zu sprechen.“ Arnautovic wäre der zweite Österreicher beim englischen Großklub. Im April sicherte sich der Klub von Milliardär Roman Abramowitsch die Dienste des 16-jährigen Stürmers Philipp Prosenik.

Absage
Für das WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien am 6. Juni muss Arnautovic allerdings absagen. Er laboriert noch an einer Sprunggelenksverletzung, die er sich im Finale des niederländischen Cups zugezogen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo