Toller Auftritt

Arnautovic verzaubert Bremen

Teilen

Wieder Gala-Auftritt des ÖFB-Jungstars in Testspiel - Bremen jubelt.

Der österreichische Fußball-Jungstar Marko Arnautovic hat am Dienstagabend im Testspiel seines neuen Clubs Werder Bremen gegen den Fünftligisten SSV Reutlingen überzeugt. Der 21-jährige Offensivspieler erzielte nach einer insgesamt starken Leistung in der 39. Minute das Tor zum 3:1-Endstand.

Überlegte Vorarbeit
Reutlingen war früh in Führung gegangen, ehe Arnautovic & Co ernst machten. Beim 1:1 hatte der österreichische Jungstar erstmals seine Beine im Spiel, als er eine schöne Hereingabe von Almeida freistehend auf den noch besser positionierten Hunt durchließ, der ins leere Tor zum Ausgleich einschoss.

"Wahnsinniger" Arnautovic trifft
Nach dem 2:1 durch Borowski traf dann auch Arnautovic selbst. Und weil's so schön war, das Originalzitat von der Werder-Homepage: "Arnautovic lässt hier richtig etwas aufblitzen. Er spielt einen tollen Steilpass auf Hugo Almeida, der verkneift sich, aus spitzem Winkel draufzuschießen, gibt scharf zur Mitte, wo der wahnsinnige Arnautovic nach 30-Meter-Sprint reingeflogen kommt und die Kugel über die Linie donnert."

Arnautovic, der nach rund einer Stunde vom Platz durfte und als einer der "überragenden Akteure" gefeiert wurde, blieb nach dem Spiel bescheiden: "Ich habe heute zum ersten Mal mit Hugo (Almeida) gespielt, dafür hat das ganz gut geklappt. Ich glaube, wir können in diesem Jahr sehr torgefährlich sein."

Crash mit Golf-Kart
Dabei hatte Arnautovic noch am Vormittag eine Schrecksekunde zu überstehen. Bei der Fahrt vom Hotel zum Trainingsplatz kam der Österreicher nach einem Crash mit einem Golf-Kart mit seinem Mountainbike zu Sturz und zog sich blutende Wunden am Arm und Bein zu. Die Wunden musste verarztet werden, Arnautovic biss die Zähne zusammen und bestritt das komplette Training. Beim Spiel am Abend lief Arnautovic noch mit einem dicken Verband am linken Ellenbogen auf.

Trainingslager in der Steiermark
Arnautovic war nach einem Jahr Leihe an Inter Mailand im Sommer für kolportierte 6,2 Millionen Euro von Twente Enschede nach Bremen gewechselt. Ab Mitte nächster Woche absolviert das Team von Trainer Thomas Schaaf mit Arnautovic und dessen Landsmann Sebastian Prödl ein Trainingslager in Bad Waltersdorf in der Steiermark.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.