Wegen Stadionsperre

Atletico-Fans planen Protestaktion

Teilen

Das CL-Spiel gegen Liverpool am Mittwoch wird von einem stillen Protest der Atletico-Fans gegen die UEFA-Sperre ihres Stadions überschattet sein.

Die Fans des spanischen Fußball-Clubs Atletico Madrid wollen im Champions-League-Spiel gegen Liverpool auf originelle Weise ihren Unmut über die Europäische Fußball-Union (UEFA) kundtun. Aus Protest gegen die von der UEFA verhängte Platzsperre für das Vicente-Calderon-Stadion wollen die Atletico-Anhänger sich beim Erklingen der Champions-League-Hymne geschlossen umdrehen und dem Spielfeld den Rücken zukehren.

Wie die Madrider Sportzeitung "Marca" am Dienstag berichtete, entschieden die Madrilenen sich für diese Form des Protests, weil sie damit gegen kein Reglement verstoßen. Die Partie am Mittwochabend wird unter genauer Beobachtung der UEFA stehen. Der Verband wird streng darüber wachen, ob es auf den Rängen zu Zwischenfällen kommt.

Nach Ausschreitungen im Spiel gegen Olympique Marseille war das Calderon-Stadion für zwei Spiele gesperrt worden. In Spanien löste dies einen Sturm der Entrüstung aus. Die UEFA machte daraufhin einen Rückzieher und setzte die Sperre vorerst aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.