Austria kann sich Fornezzi nicht leisten

fussball

Austria kann sich Fornezzi nicht leisten

Artikel teilen

Lindner schwach, Almer weg, Safars Zukunft ungewiss: Austria hat ein Goalie-Problem.

Die Austria hat ein Torhüterproblem! Heinz Lindner (20) flog in der Krise aus dem Kader. Robert Almer (27) verlässt die Austria sicher. Szabolcs Sáfár (36) machte zwar zuletzt eine gute Figur, doch sein Vertrag läuft aus ...

Ultimatum
Deshalb verhandelten die Violetten mit Wr. Neustadts Keeper Saso Fornezzi (28). Der Slowene wäre ablösefrei zu haben, wird der Austria aber wohl absagen müssen. Das von Sportboss Thomas Parits vorgelegte Angebot liegt weit unter dem momentanen Gehalt von Fornezzi. Der Magna-Keeper hat auch Angebote aus der Türkei und Griechenland, sagt: „Für die Austria würde ich sogar auf Geld verzichten, aber nicht auf so viel.“ Heute wollen die Violetten eine Entscheidung, legen sie nicht nach, platzt der Deal.

Besser liefen die Gespräche da schon mit Alex Grünwald (22). Er soll bereits einen Vorvertrag bei der Austria unterzeichnet haben. Doch der potenzielle Junuzovic-Nachfolger ist nicht ablösefrei. Wr. Neustadt verlangt rund 300.000 Euro.

OE24 Logo