Mittwoch Showdown

Violette träumen wieder vom Titel

Teilen

5:0 gegen LASK und Remis von Sturm katapultiert Austria zurück ins Titelrennen.

Verrückt! Eine gute Halbzeit gegen den LASK hat gereicht – und schon ist die Austria wieder mitten drin im Titelkampf . Der Rückstand auf Leader Sturm beträgt nur noch zwei Punkte, mit einem Sieg am Mittwoch würden die Violetten die Grazer von der Spitze stürzen.

Selbst für die Austrianer ist das nach der Mini-Krise unfassbar! Trainer Karl Daxbacher: „So ist es eben im Fußball, da spielt sich viel im Kopf ab.“

Daxbacher: „Das 0:0 war für uns das Idealergebnis“
Sturms 0:0 in Ried sah der Veilchen-Coach gestern im ORF-Zentrum. In „Sport am Sonntag“ sagte er: „Für uns ist das natürlich das Idealergebnis. Ried rückt im Kampf um die Europa League nicht näher und Sturm können wir jetzt mit einem Sieg sogar überholen. Wir sind sehr zufrieden. Der Meistertitel zum 100er wäre für uns das Größte.“

Doppelpack Roland Linz wird noch konkreter, sagt ganz offen: „Das 0:0 ist das Beste, was uns passieren konnte. Für uns ist das noch einmal eine Chance, anzugreifen. Es ist aber auch die letzte. Sollten wir verlieren, wird es sehr, sehr schwierig.“

Schock: Stankovic droht heute das Saisonaus
Auch Zlatko Junuzovic hat die Krise mit dem 5:0 abgeschüttelt: „Nach dem ersten Tor war wieder alles wie früher. Uns sind plötzlich wieder Kombinationen gelungen – einfach unglaublich, wie schnell das geht. Wir haben jetzt wieder ein Glücksgefühl, fahren mit positiver Stimmung nach Graz.“

Nur als Zuschauer dabei wird Marko Stankovic sein. Er muss heute mit Verdacht auf Muskelfaserriss zur MR-Untersuchung, sogar das Saisonende droht. Stankovic: „Ausgerechnet gegen meinen Ex-Klub in so einem wichtigen Spiel zu fehlen, tut mir extrem weh. Aber ich bin sicher, die Burschen machen das auch ohne mich.“ Die Austria Wien ist wieder da!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.