1:0 bei Wacker lässt Austria jubeln - Rapid kann kommen!
Die Austria schwebt auf Wolke sieben! Mit dem souveränen 1:0-Erfolg bei Aufsteiger Wacker Innsbruck (dem vierten Auswärtssieg in den letzten fünf Spielen) katapultierten sich die Violetten mitten ins Titelrennen. Der Rückstand auf Leader Ried beträgt nur noch magere drei Punkte. Die will sich die Austria jetzt unbedingt daheim im Derby gegen den Erzrivalen Rapid holen.
Die Kampfansage von Goldtorschützen Zlatko Junuzovic: „Wir sind spielerisch schon den ganzen Herbst gut drauf. Und jetzt kommt Rapid – da zählen wieder nur drei Punkte.“
Euphorie
Sogar Trainer Karl Daxbacher ist ungewohnt euphorisch: „Ich war mit der Leistung in Innsbruck sehr zufrieden. Nicht um sonst heißt es, wir spielen den schönsten Fußball. Daheim sind wir gegen Rapid Favorit.“ Denn auch der Veilchen-Coach weiß: Bei Rapid kriselt es! Daxbacher: „Vielleicht macht sie das ja aggressiver. Die Ausgangslage ist aber sehr interessant: Wir wollen vorne dran bleiben, Rapid muss unbedingt unten raus.“
Letzte News: Goalie Almer fällt mit einem Muskelfaserriss mindestens drei Wochen aus. Baumgartlinger steigt heute wieder ins Training ein.