Doppelpack

Austria-Testpilot Barazite schlägt ein

Teilen

Austria besiegt Bukarest 3:0. Mann des Spiels war Testspieler Barazite.

Einen besseren Einstand hätte Nacer Barazite (20) bei der Austria nicht feiern können. Der Testspieler schoss beim 3:0-Sieg der Veilchen gegen Dinamo Bukarest gleich zwei Tore. Den dritten Treffer steuerte Dario Tadić bei.

Erst Dienstagabend war Barazite zum Trainingslager der Violetten in der Türkei gestoßen. Und Mittwoch stand er gegen Bukarest gleich in der Startelf. „Er hat sehr gut gespielt, einen starken Eindruck hinterlassen“, war Coach Karl Daxbacher beeindruckt.

Holländer bleibt vorerst im Austria-Camp
Barazite, ein gebürtiger Holländer mit marokkanischen Wurzeln, wurde mit 17 von Arsène Wenger in den Arsenal-Nachwuch geholt. Die Gunners haben ihn zwecks Spielpraxis an Derby County verliehen. Zuletzt war er in seiner Heimat bei Vitesse Arnheim geparkt. Dort kam der 1,88-Meter-Stürmer im Herbst auf neun Liga-Einsätze. Im Cup erzielte er in zwei Spielen drei Tore.

Daxbacher: „Ein technisch sehr guter Spieler. Er hat Qualität, ist schnell und bleibt ein interessanter Mann.“ Vorerst wird er bei den Veilchen im Trainingslager bleiben. Zur weiteren Beobachtung. Barazite wird wohl auch beim nächsten Test gegen Hajduk Split (Samstag, 15 Uhr) für die Austria stürmen. Und wenn er eine ähnlich starke Leistung bringt wie gegen Bukarest, wird er wohl auch mit nach Wien fliegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo