Kommt jetzt Hütter?

Austria plant nicht mit Gager

Teilen

Für Herbert Gager ist am Saisonende bei Austria Schluss. Kommt Hütter?

„Ich bin kein Peitschenknaller“, erklärte Austrias Interimstrainer Herbert Gager unlängst. Stattdessen führt er die Veilchen mit seiner stoischen, bedächtigen Art in Richtung Europacup – unaufgeregt, ohne große Sprüche, ohne großen Glanz. Für den Augenblick scheint Gager (trotz der 0:1-Derby-Pleite am vergangenen Sonntag) genau der richtige Mann für die Violetten zu sein. Doch im Sommer soll die große Lösung her.

"Gager bekam einen 
klaren Auftrag von uns"
Wie aus Favoriten zu hören ist, endet Gagers Mission mit der laufenden Bundesliga-Spielzeit. Die Bosse um Sportvorstand Tommy Parits wollen einen Konzepttrainer, der erfolgreich und attraktiv zugleich spielen lässt.

Da kommt fast schon zwangsläufig der Name Adi Hütter ins Gespräch. Doch der scheidende Grödig-Trainer hat sich bislang ebenso wenig zu seiner Zukunft geäußert wie die Austria-Bosse zum künftigen Cheftrainer in der Generali-Arena. Es darf also etwas spekuliert werden...

Kraetschmer will nach 11. Mai mit Gager reden
Bei der Austria redet man unterdessen nur über Gager: „Herbert Gager hat einen klaren Auftrag von uns bekommen. Der lautet, wir wollen uns für einen Europacupplatz qualifizieren, das heißt, Platz zwei oder drei in der Liga“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. „Wenn der 11. Mai vorbei ist, werden wir uns mit ihm zusammensetzen. Schaffen wir die Qualifikation, wird er sicher unser allererster Ansprechpartner sein.“ Aber wohl eher nicht der künftige Cheftrainer…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo