England

Ballack an beiden Füßen operiert

Teilen

Chelsea-Legionär sollte aber bereits in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen können.

Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack hat sich am Freitag in Augsburg einer Operation an beiden Füßen unterzogen. Während des kurzen Eingriffs, der in enger Absprache mit seinem englischen Club Chelsea erfolgte, wurde dem 32-jährigen Mittelfeldspieler jeweils ein Neurom im Vorderfuß entfernt. Die Operation verlief gut und ohne Komplikationen.

"Michael Ballack klagte nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Wales am Mittwoch zum wiederholten Male über starke Schmerzen in beiden Füßen. Bei einer Kernspintomographie am Donnerstag bestätigte sich unser Verdacht auf ein Neurom, so dass wir uns nach Rücksprache mit Vereinsarzt, Manager und Trainer von Chelsea zur sofortigen Operation entschieden", sagte DFB-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in einer Verbandsaussendung. Wenn die Heilung normal verläuft, werde Ballack voraussichtlich in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.