WM-Quali fraglich

Ballack fällt zwei Wochen aus

Teilen

Der deutsche Fußball-Teamkapitän Michael Ballack muss zwei Wochen pausieren.

Wie sein Club Chelsea FC am Freitagabend auf seiner Webseite mitteilte, ist die am 17. August erlittene Fußverletzung des Mittelfeldspielers noch nicht auskuriert. "Obwohl die Verletzung nicht ausgeheilt war, war Michael entschlossen, am vergangenen Sonntag gegen Wigan Athletic zu spielen. Leider hat er seitdem nicht trainieren können. Die Heilung wird voraussichtlich zwei Wochen dauern", hieß es in der Stellungnahme.

London-Derby ohne Ballack
Ballack fehlt damit im Londoner Stadtduell gegen Tottenham Hotspur am Sonntag in der englischen Premier League. Offen ist, ob er für die Auftaktspiele der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein und Finnland am 6. und 10. September zur Verfügung steht. Wegen der Verletzung hatte Ballack vergangene Woche das Länderspiel gegen Belgien verpasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.