Bayern besiegen den Final-Fluch

Jubel ohne Endew

Bayern besiegen den Final-Fluch

Die Klopp-Elf zerbricht an den Super-Bayern. Trauer im Pott um den Pott.

Endlich! Die Bayern haben ihren Final-Fluch besiegt. Nach den Pleiten 2012 und 2010 den großen Champions-League-Pokal in Händen.

Riesiger Jubel im Londoner Wembley-Stadion: Alaba, Mandzukic und Schweinsteiger jubeln, sind erleichtert und erlöst! Endlich haben sie es geschafft, den Final-Fluch der Bayern besiegt und das ausgerechnet gegen den großen Erzfeind aus dem eigenen Land -Dortmund!

© Getty

Foto: Getty.

Eine Genugtuung vor allem für unseren David Alaba. Er fehlte beim Finale dahoam letztes Jahr in München wegen einer Sperre. Mit 3:4 im Elfmeterschießen wurde es gegen Chelsea verloren. Schweinsteiger hatte den entscheidenden Penalty verschossen, Drogba getroffen. Die historische Pleite war perfekt. Der Albtraum wahr geworden. Denn schon zwei Jahre zuvor scheiterte der deutsche Rekordmeister im Finale -in Madrid setzte es damals ein 0:2 gegen Inter. Alles vergessen!

Legende Heynckes
Ausgerechnet Robben hat im Finish alles klargemacht. Der beim Finale dahoam so glücklos war. Jetzt jagen die Bayern das Triple. Der Vater des Erfolges: Jupp Heynckes. Er ist neben Happel, Mourinho und Hitzfeld der vierte Trainer, der mit zwei Klubs die Champions League gewinnen konnte. Einfach top!

Dortmund versinkt im Tal der Tränen

Nach zwei Traum-Jahren zerbrach Borussia Dortmund in dieser Saison am FC Bayern München. Die gestrige Niederlage passte ins Bild. Mit versteinerter Miene verfolgte der Noch-Dortmunder Mario Götze das 0:1 durch Mandzukic. Der verletzte "Zehner", der zu Bayern wechselt, war mit seinen Eltern im Privatjet nachgeflogen. Die große Frage: Wie sehr ist er der Klopp-Elf abgegangen?

Die deutsche Meister-Elf der Saisonen 2010/11 und 2011/12 war hatte nach dem verlorenen Titelrennen so sehr auf den zweiten Champions-League-Titel gehofft. Von den vier Saison-Duellen vor dem Cham pions-League-Finale waren zwei an Bayern gegangen (Cup, Supercup), zweimal wurde Remis gespielt.

© afp

Foto: AFP.

Stürmertausch?
Jetzt muss Dortmund alles daran setzen, dass ihnen die Bayern nicht zu mächtig werden. Denn nach dem Götze-Deal wollen die Münchner auch Superstürmer Lewandowski -möglicherweise im Gegenzug mit Pizzaro.

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×