Deutsche Bundesliga

Bayern ringt Leverkusen 3:0 nieder

Teilen

Leader Wolfsburg besiegt Dortmund 3:0, Köln unterliegt Berlin 1:2. Hier alle Ergebnisse.

Drei der vier Titelaspiranten in der deutschen Fußball-Bundesliga waren am Dienstagabend im Einsatz und haben sich dabei keine Blöße gegeben. Der VfL Wolfsburg bleibt nach einem glatten 3:0-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund auch nach Runde 32 Tabellenführer, Bayern München ist den "Wölfen" jedoch dank eines ebenso sicheren 3:0-Sieges daheim gegen Bayer Leverkusen punktegleich auf den Fersen.

Berlin schlägt Köln 2:1
Ebenfalls siegreich war in der drittletzten Runde Hertha BSC, die Berliner setzten sich in Köln 2:1 durch und weisen einen Punkt Rückstand auf Wolfsburg und Bayern auf. Erst am Mittwoch ist der VfB Stuttgart (nun fünf Punkte zurück) auswärts gegen Schalke im Einsatz. Im vierten Dienstag-Spiel musste sich Schlusslicht Karlsruhe daheim gegen Hannover nach 2:0-Führung noch 2:3 geschlagen geben und muss bereits für die zweite Liga planen.

Dortmund-Serie beendet
Drei Tage nach dem 1:4 in Stuttgart beendete Wolfsburg die eindrucksvolle Dortmund-Serie von sieben Siegen in Folge. Die Treffer zum 15. Saison-Heimerfolg erzielten Dzeko (15., 85.) und Liga-Toptorjäger Grafite (47./24. Saisontreffer). Bei Dortmund flog Boateng mit Rot vom Platz (75.).

Die Bayern brauchten unter ihrem bisher erfolgreichen Interimscoach Heynckes gegen Leverkusen eine mehr als 45-minütige Anlaufzeit. Erst Toni (47.) erlöste die Bayern, Ribery (58.) und Podolski (71.) erhöhten noch auf 3:0. Hertha darf weiter vom ersten Titel seit 78 Jahren träumen, Cicero (42.) und Ebert (53.) trafen für die Berliner, die Kölner Hausherren antworteten durch Chihi zu spät (91.).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.