Umjubelt

Bayern verlieren Abschiedsspiel für Elber

Teilen

Drei Jahre nach seinem Abschied aus der deutschen Fußball-Bundesliga hat sich Giovane Elber am Dienstag mit einer stimmungsvollen Gala von seinen deutschen Fans verabschiedet.

An der Seite früherer Gefährten wie Oliver Kahn und Mehmet Scholl schlüpfte der 34-Jährige zum letzten Mal ins Trikot des FC Bayern München, verlor aber im 202. Lokalderby gegen den Zweitligisten 1860 München mit 0:3 (0:1).

"Es war sehr schön bei Euch", rief der sichtlich gerührte Südamerikaner nach seiner Ehrenrunde den 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Münchner Arena zu. "Vielen Dank für alles." Mit 133 Treffern ist Elber der erfolgreichste Ausländer der Bundesliga-Geschichte. Vor dem Lokalderby wurde der 34-Jährige zum Ehrenspieler des FC Bayern ernannt. Die Tore für die "Löwen" erzielten Antonio Di Salvo (27.) und Nicky Adler (62., 83.).

Ballack siegt mit Chelsea
In Rotterdam gewann Chelsea einen Test gegen Feyenoord 1:0, es war der erste Erfolg des Deutschen Michael Ballack im Chelsea-Dress. Den entscheidenden Treffer erzielte Frank Lampard (52.) nach Vorarbeit von Andrej Schewtschenko und Didier Drogba. Das erste Testspiel der Saison hatten die Londoner am Wochenende in Chicago gegen ein All-Star-Team der US-Profiliga Major League Soccer (MLS) überraschend mit 0:1 verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo