Los Angeles

Beckham fällt bis Oktober aus

Teilen

David Beckham ist weiter vom Pech verfolgt. Sein Team Los Angeles Galaxy verlor erneut - und der Fußball-Star ist schwer verletzt.

David Beckham klebt das Verletzungspech an den Fußball-Fersen, der 32-Jährige muss immer öfter pausieren. Der von Blessuren verfolgte englische Teamspieler muss mit einer schweren Innenband-Überdehnung im rechten Knie mindestens sechs Wochen pausieren und steht seinem Verein Los Angeles Galaxy in der am 21. Oktober endenden regulären Saison der Major League Soccer (MLS) wohl nicht mehr zur Verfügung.

In Wien vermutlich wieder dabei
Für die beiden wichtigen EM-Qualifikationsspiele Englands gegen Israel und Russland (8./12. September) fällt der Offensiv-Spieler ohnehin aus. "Derzeit kommt eins zum anderen", klagte Beckham. Sollte nicht wieder etwas passieren, wird Beckham am 16. November im Wiener Happel-Stadion gegen Österreich antreten. Eine eingehende Untersuchung am Donnerstag in Los Angeles hatte Gewissheit über die neueste Verletzung erbracht, die sich der Millionen-Einkauf tags zuvor im verlorenen Finale der Superliga gegen Mexikos Meister FC Pachuca (1:1, 3:4 im Elfmeterschießen) zugezogen und zur Auswechslung nach bereits 33 Minuten gezwungen hatte. Nach einem Pressball mit Fernando Salazar droht dem mit hohen Erwartungen und viel Enthusiasmus empfangenen Fußball-Missionar nach nur fünf Pflichtspielen für seinen neuen Verein das vorzeitige Saison-Aus.

Nächste Seite: Vermutlich Saison-Aus

"Um ehrlich zu sein, er hätte nicht spielen sollen. Schließlich war er schon verletzt", gestand Frank Yallop ein. Der Galaxy-Coach spielte damit auf Beckhams immer noch nicht restlos auskurierte Knöchelblessur an, die den Briten schon seit Anfang Juni behindert und wiederholt zurückgeworfen hat. Dass Beckham trotzdem immer spielen wolle, zeige seinen Charakter, fügte Yallop hinzu.

Damit "Becks" in dieser Saison überhaupt noch einmal zum Zuge kommt, müsste sein Arbeitgeber wohl noch die MLS-Play-offs erreichen. Doch davon ist Schlusslicht Galaxy derzeit so weit entfernt wie Beckham vom Blitz-Comeback im "Kellerduell" mit dem Tabellenvorletzten Real Salt Lake am Samstag. Denn mit nur 14 Punkten aus 18 Spielen sind die Kalifornier trotz ihres spektakulären Einkaufs derzeit die "Prügelknaben der Liga".

Ernüchternde Zwischenbilanz
Beckhams ernüchternde Zwischenbilanz im Dress des ehemaligen Herzog-Vereins: 5 Spiele, 4 Niederlagen, 3 Einsätze über 90 Minuten, 2 Torvorlagen, 1 Treffer, 0 Siege. "Jeder sieht, dass wir einfach besser spielen, wenn David dabei ist. Seine Präsenz auf dem Platz gibt uns viel Auftrieb", sagte Teamkollege Chris Klein. "Es tut der Mannschaft weh, wenn er nicht dabei ist."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.