Red Zac

Bjelica neuer Trainer des FC Kärnten

Teilen

Der FC Kärnten hat auf die sportliche Misere reagiert: Nenad Bjelica ist neuer Trainer des Red-Zac-Fußball-Erstligisten.

Red-Zac-Fußball-Erstligist FC Kärnten hat am Samstag auf die sportliche Misere reagiert und mit Nenad Bjelica einen neuen Coach präsentiert. Der Kroate, der für Kärnten auch als Abwehr-Spieler aktiv ist, tritt damit die Nachfolge des bisherigen Chef-Duos Richard Huber/Werner Bürgler an.

Der 36-jährige Routinier soll die Klagenfurter als Spielertrainer vor dem drohenden Abstieg bewahren. Am Freitag hatte das Team eine 0:4-Schlappe in Leoben kassiert, liegt nach acht Runden mit nur einem Punkt abgeschlagen am Tabellenende.

"Ich bin stolz auf diese Aufgabe, auch wenn sie sehr, sehr schwer wird", erklärte Bjelica anlässlich seiner Ernennung. "Aber das heißt nicht, dass wir eine schlechte Mannschaft haben. Ich bin sicher, wir kommen aus dieser Position raus. Schon ab Montag werde ich als Trainer mein Bestmögliches dafür tun. Ziel ist es vorerst, das Heimspiel am Freitag (gegen Salzburg Amateure, Anm.) zu gewinnen und so schrittweise nach oben zu kommen. Wenn alle mittun, können wir es schaffen - noch haben wir etwas Zeit", so Kroatiens Fußballer des Jahres 2000.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.