Austria Wien

Bjelica tankt in Südtirol neue Kraft

Teilen

Silvester bei Verwandten in Kroatien - "Endlich wieder Zeit für Familie".

Der Herbst war eine Achterbahn der Gefühle für Austria-Trainer Nenad Bjelica (42). Grund genug, über Weihnachten einmal so richtig abzuschalten und die Akkus aufzuladen. "Ich bin über Weihnachten mit meiner Familie in Südtirol Ski fahren", erzählt der Kroate. Er ist froh, endlich wieder mehr Zeit für seine Frau Senka und seine Söhne Luka und Luan zu haben: "Unterm Jahr bleiben bei dem ganzen Stress so wenig Möglichkeiten, sie zu sehen." Während der Papa in Mödling wohnt, ist die Mama mit dem Nachwuchs in Klagenfurt geblieben.

Silvester in Kroatien, dann ab nach Barcelona
Was sich Bjelica zu Weihnachten wünscht? "Gesundheit für mich und alle Leute rund um mich. Das ist das Wichtigste!" Und sportlich? "Dass ich die Austria auf das Niveau bringe, wo sie hingehört."

Los geht es für die Violetten am 7. Jänner. Bis dahin hat Bjelica noch einiges vor. Silvester verbringt er mit Senka, Luka und Luan bei Verwandten in Kroatien. Danach steht noch ein Kurztrip nach Barcelona auf dem Programm. Dann gilt die volle Konzentration der Frühjahrssaison - hoffentlich mit weniger Turbulenzen!

Heinz Lindner feiert mit Freundin und Schwester
Auch seine Spieler haben nach dem langen Herbst ein paar ruhige Tage notwendig. Wie zum Beispiel Heinz Lindner, bei dem ebenfalls die Familie im Vordergrund steht. Er feiert mit Freundin Aline erstmals in Vorarlberg. "Weil meine Schwester Elke und mein Schwager Thomas aus beruflichen Gründen dorthin gezogen sind."

Peter Gutmayer


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bjelica leitet erstmals das Austria-Training