Dortmund kommt nach Stegersbach

Trainingslager

Dortmund kommt nach Stegersbach

Schalke 04 wil nach Irding, Bayern München ziehts an den Gardasee.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird sich auf die kommende Saison in Österreich vorbereiten. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp werden vom 15. bis 23. Juli ein Trainingslager in Stegersbach (Burgenland) absolvieren, wo der aktuelle Tabellenfünfte schon fünfmal zu Gast war.

Fast zum gleichen Zeitpunkt hat auch der Revierrivale des BvB, der FC Schalke 04, einen Aufenthalt in der Alpenrepublik ins Auge gefasst. Die Gelsenkirchener, die derzeit punktegleich mit dem FC Bayern München an der Tabellenspitze stehen, sollm vom 15. bis 23. Juli in Irdning ihre Zelte aufschlagen. Der Verein hat diesen Termin aber bisher noch nicht offiziell bestätigt.

Champions-League-Finalist Bayern München wird in der Vorbereitung auf die kommende Fußball-Saison ein einwöchiges Trainingslager in Italien absolvieren. Vom 19. bis 24. Juli ist der deutsche Rekordmeister in Riva del Garda am Gardasee zu Gast. Das Trainingscamp nur eine Woche nach Abschluss der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist ein Bestandteil der vor einem Jahr geschlossenen Partnerschaft des FC Bayern mit der Region Trentino.