Deutschland

Bremen ist Herbstmeister

Teilen

Ein knallharter Freistoß von Bremens Naldo beschert den Hanseaten den Sieg über Wolfsburg und den Herbstmeistertitel. In England rückt Chelsea Tabellenführer ManU auf den Pelz.

Mit einem Sonntagsschuss hat Naldo dem SV Werder Bremen die Herbstmeisterschaft beschert. Der Brasilianer traf am Sonntagabend in der 86. Minute mit einem knallharten Freistoß zum 2:1 gegen den VfL Wolfburg, der über weite Strecken ein starker Gegner war. Mit einem spektakulären Fallrückzieher hatte Jensen die Hanseaten in der 17. Minute in Führung gebracht. Doch nach einem von Diego (34.) verschossenen Foulelfmeter schafften die "Wölfe" durch Boakye (41.) den Ausgleich.

Vor 39.594 Zuschauern im Weserstadion biss sich die sturmstärkste Mannschaft der Liga gegen das abwehrstärkste Team lange die Zähne aus, bis Naldo den Bann brach und den FC Schalke 04 auf Platz zwei verwies.

Im zweiten Sonntag-Spiel kassierte Borussia Dortmund eine 1:2-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen.

England: Chelsea nur mehr 2 Zähler hinter ManU
Dank zweier später Treffer hat Titelverteidiger Chelsea am Sonntag in der englischen Fußball-Premier-League den Rückstand auf Tabellenführer Manchester United auf zwei Zähler reduziert. Während ManU bei West Ham United durch ein Tor von Reo-Coker (75.) die zweite Saisonniederlage bezog, bescherten zwei sehenswerte Weitschüsse von Lampard (81.) und Drogba (87.) den "Blues" einen glücklichen 3:2-Sieg gegen Everton.

Drogba erzielte Siegtor
Obwohl die Gastgeber durch Arteta (38./Foulelfmeter) und Yobo (63.) zweimal in Führung gegangen waren, sicherte sich Chelsea mit dem 13. Erfolg im 18. Saisonspiel in Liverpool drei Zähler. Ballack (49.) hatte kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielt. Drogba, der mit einem 30-m-Bogenschuss traf, schoss seinen zehnten Saisontreffer und übernahm damit die alleinige Führung in der Torschützenliste.

In der Tabelle behauptete das Ferguson-Team zwar mit 44 Zählern aus 18 Spielen die Spitze, Chelsea sitzt United mit 42 Punkten jedoch schon gefährlich im Nacken. Der Dritte Liverpool weist bereits 13 bzw. 11 Zähler Rückstand auf das Duo auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.