buffon

Italien

Buffon hält Juventus die Treue

Österreichs Teamgoalie Alex Manninger bleibt somit wohl weiter nur die Nummer Zwei.

Österreichs Fußball-Teamgoalie Alexander Manninger wird wohl auch in der nächsten Saison beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin nicht über die Rolle als Zweier-Tormann hinauskommen. Gianluigi Buffon kündigte nämlich am Donnerstag an, auch in Zukunft weiter für die "Alte Dame" spielen zu wollen. "Ich bestätige offiziell, dass ich Juventus Turin in der nächsten Saison nicht verlassen werde", sagte der italienische Teamgoalie.

Interesse an Buffon
Der AC Milan und Manchester City hatten zuletzt großes Interesse an einer Verpflichtung des 31-jährigen Schlussmannes gezeigt. Juventus ist in der Serie A seit sechs Spielen sieglos und hat als Dritter auch keine Chance mehr auf den Titelgewinn.