Juventus

Manninger will Buffon ersetzen

Teilen

Sollte Buffon im Sommer Juve verlassen, fühlt sich Manninger für Nr. 1-Position bereit.

Beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin wird über eine mögliche Trennung vom Weltmeister-Tormann Gianluigi Buffon diskutiert und Ersatzkeeper Alexander Manninger zeigt sich bereit, ihn zu ersetzen. "Ich bin absolut bereit, Gianluigis Stelle einzunehmen, sollte er gehen", wurde der Salzburger ÖFB-Teamgoalie von der italienischen Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Freitag zitiert.

Sollte für den 31-Jährigen ein Angebot eintreffen, sei der Club bereit, ihn zu verkaufen, sagte Juves Präsident Giovanni Cobolli Gigli kürzlich. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro. Im Jahr 2001 war Buffon für 41 Millionen Euro vom AC Parma zur "Alten Dame" gewechselt. Der Stargoalie ist damit der teuerste Keeper der Welt. Buffon selbst hatte vor wenigen Tagen betont, er würde Juve verlassen, wenn der Club für seinen Transfer eine hohe Summe erhalten würde, die zum Transfer junger Spieler dienen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.