Bullen-Duo will Rapid abschießen

Soriano & Alan in Topform

Bullen-Duo will Rapid abschießen

Sturm-Warnung in Hütteldorf: Auf Rapids Wackel-Abwehr kommt viel zu.

Soriano (27) und Alan (23) – Sprengstoff pur für jeden Gegner. Am Samstag wollen die Bullen-Stars auch Rapid wegfegen!

Zuletzt nahmen Jonatan Soriano Casas und Alan Douglas Borges de Carvalho den WAC auseinander. Beim 6:2 erzielten beide je drei Tore. Vor der Pause war „Baby-Bomber“ Soriano noch bei seiner hochschwangeren Frau Cristina im Kreißsaal gewesen …

Soriano hat noch eine Rechnung mit Rapid offen
El Torero! Der Ex-Barça-Spieler ist 2013 der beste Angreifer unserer Liga. In elf Spielen gelangen ihm 13 Treffer. Olé! Soriano hält bei 25 Saisontoren. Nur zwei weniger als Philipp Hosiner. Der Austrianer spürt bereits den heißen Atem des Bullen-Stars. Soriano sagt: „Natürlich möchte ich Schützenkönig werden. In erster Linie zählt für mich aber der Mannschaftserfolg.“

Mit einem Triumph im Hanappi-Stadion könnten die Bullen ihren Rückstand zur Spitze auf drei Punkte verkürzen. Die Austria ist erst am Sonntag bei Nachzügler Admira im Einsatz. Salzburg will gegen Rapid eine sensationelle Erfolgsserie verlängern – 14 Pflichtspiele ohne Niederlage (letzte Bullen-Pleite am 24. November 2012 beim 1:3 in Ried).

Mit Rapid hat Soriano noch eine Rechnung offen – nicht nur, weil Salzburg diese Saison bei den bisher drei Duellen lediglich einen Zähler holte: Beim 0:2 im August des Vorjahres jagte er einen Elfer in die Wolken. Soriano wurde daraufhin verhöhnt und verspottet. Er selbst nahm’s mit Humor, meinte: „Den Ball hat Felix Baumgartner wieder aus der Stratosphäre mitgenommen …“

Schmidt hat neben Alan auch noch Mane im Talon
Soriano ist am Samstag natürlich gesetzt. Alan jedoch nicht. Salzburg-Coach Roger Schmidt ließ noch offen, ob er sein Sprengstoff-Duo bringt. Alan (vier Treffer, zwei Assists) war fast zwei Jahre mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht – den er sich gegen Rapid zugezogen hatte. Außerdem steht der zuletzt gesperrte Sadio Mane zur Verfügung. Der explodiert auch im Strafraum!

Diashow: Die besten Sportbilder des Tages

Die besten Sportbilder des Tages

×