Bei 4:2-Sieg

Bullen feiern Soriano-Viererpack

Teilen

Die Ehefrau machte den Bullen-Bomber mit einer Überraschung heiß.

Bullens Ballermann ist wieder da! Nach dem Wechsel-Wirbel, unnötigen Facebook-Postings und langwierigen Verletzungen meldete sich Jonatan Soriano am Samstag mit einem Viererpack beim 4:2 gegen Mattersburg eindrucksvoll zurück. "Einfach grandios - nicht nur aufgrund seiner vier Tore. Wir sind froh, dass er immer besser in Form kommt", schwärmt Salzburg-Coach Peter Zeidler.

"Ein sensationeller, ein kompletter Spieler"

Selbst Gäste-Coach Ivica Vastic konnte nur lobend über Sorianos Abschlussqualitäten sprechen. "Ein sensationeller, ein kompletter Spieler, da gibt es keine Diskussion", meinte Vastic. Fast unweigerlich taten sich da Parallelen mit Bayern-Knipser Robert Lewandowski auf, der vor wenigen Tagen sogar fünf Mal getroffen hatte. "Jony hat ein bisschen länger gebraucht als Lewandowski. Aber wir sind auch so zufrieden mit ihm", scherzte Bullen-Verteidiger Christian Schwegler.

Der ganze Wirbel um den Bullen-Kapitän scheint vergessen. "Er ist schon fast wieder der Alte, denn er braucht diese Wärme, diese familiäre Atmosphäre und diese Emotionalität", sagte Zeidler und richtete "ein großes Dankeschön" an Sorianos Ehefrau.

Die hatte am Donnerstag zum 30. Geburtstag von Jony ohne dessen Wissen die versammelte Mannschaft zum Abendessen eingeladen. "Das war eine sehr wichtige Trainingseinheit. So etwas schweißt zusammen", weiß Zeidler. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber das heute hat mir noch mehr Freude gemacht als meine 30er-Party", hielt Soriano dagegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.