Champions League

Bullen werfen "Hitler-Journalist" raus

Teilen

Die Salzburger verweigern dem "Aftonbladet" die Akkreditierung.

Der Kommentar eines schwedischen Journalisten zu Red Bull Salzburg hat hohe Wellen geschlagen. Der (Zitat) "gräßlichste Klub der Welt" wurde in Verbindung mit Adolf Hitler und Josef Fritzl gesetzt. Ein Vergleich, den die Bullen nicht auf sich sitzen lassen wollen. Die Verantwortlichen der Bullen verlangen eine Entschuldigung des " Aftonbladet " oder sie werden den Vertretern der ZEitung die Akkreditierung für das Champions League-Spiel gegen Malmö FF verweigern.

Die schwedische Zeitung war schon einmal negativ aufgefallen. Vor dem Qualifikationsspiel Österreichs gegen Schweden im Oktober 2013 wurde unser David Alaba im Zusammenhand mit Jörg Haider und Josef Fritzl genannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.