Laut Medienberichten

Cannavaro Europas Fußballer des Jahres

Teilen

Südeuropäische Zeitungen lüften vorab das Geheimnis: Weltmeister Cannavaro gewinnt Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.

Fabio Cannavaro, der Kapitän der italienischen Weltmeister-Mannschaft, wird Presseberichten zufolge als Europas "Fußballer des Jahres" 2006 ausgezeichnet. Die Entscheidung für den 33-jährigen Verteidiger von Real Madrid stehe bereits fest, schrieben spanische und italienische Sportzeitungen am Freitag.

Offizielle Ehrung am 27. November
Der Direktor der französischen Zeitschrift "France Football", die den Titelträger ermitteln lässt, habe Cannavaro die Nachricht persönlich überbracht. Offiziell wird das Fachblatt den Sieger des diesjährigen "Ballon d'Or" (Goldener Ball) erst am 27. November bekannt geben.

Erst dritter Verteidiger
Cannavaro, genannt "Il Bello" , wäre erst der dritte Verteidiger, der die Auszeichnung erhält, hieß es weiter. Der 33-Jährige selbst ließ sich nichts entlocken. "Es wäre wunderbar", sagte er lediglich. Im vergangenen Jahr hatte der brasilianische Barcelona-Superstar Ronaldinho die Trophäe erhalten. Cannavaro wäre der erste Italiener seit Juventus-Spieler Roberto Baggio im Jahr 1993, der die Wahl Europas Fußballer des Jahres gewinnt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.