Trennung von Solskjaer

Cardiff: Neuer Coach für Burgstaller

Teilen

Norweger muss nach sieben Runden seinen Hut nehmen.

Cardiff City hat sich am Donnerstag nach schwachem Saisonstart von Trainer O le Gunnar Solskjaer getrennt. Der Fußball-Club aus Wales war in der Vorsaison aus der Premier League abgestiegen. In der zweithöchsten Spielklasse ist der neue Verein des ehemaligen Rapid-Spielers Guido Burgstaller derzeit nach sieben Runden lediglich auf Tabellenrang 17 zu finden.

Nach dem Rauswurf des ehemaligen Manchester-United-Stürmers teilen sich vorerst Danny Gabbidon und Nachwuchscoach Scott Young das Traineramt. Der 41-jährige Norweger Solskjaer hatte den vom malaysischen Investor Vincent Tan kontrollierten Club Anfang des Jahres in Abstiegsnot übernommen, den Gang in die League Championship aber nicht verhindern können.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.