Trauer

Todes-Drama um Ex-Bayern-Star

Teilen

Ehemaliger Verteidiger des deutschen Rekordmeisters trauert um Schwester.

Christian Lell (29) , ehemaliger Verteidiger bei Bayern München, 1.FC Köln und Herta BSC Berlin, trauert um seine Schwester. Marie-Therese starb im Alter von nur 27 Jahren an der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose, berichtet die BILD. Die Trauerfeier für die gelernte Tierpflegerin fand am 2. Mai im kleinen Familien-Kreis auf dem Münchner Ostfriedhof statt.

Der Schock ist umso größer, weil es Marie-Therese in den letzten Monaten besser zu gehen schien. Lell, der sich den Namen seiner Schwester auf den Oberarm tätowieren ließ: "Ja, das stimmt leider. Ich kann meinen Schmerz nicht in Worte fassen, habe noch immer nicht realisiert, was passiert ist."

Lell engagiert sich seit Jahren für Mukoviszidose-Kranke, gründete 2009 sogar eine eigene Stiftung (www.cl-gruppe.com). Auch nach dem Tod seiner Schwester will er die Stiftung weiterführen: "Marie war bis zuletzt eine Kämpferin. Und ich werte weiter machen - für sie! Es wäre in Maries Sinne gewesen, die Stiftung aufrecht zu erhalten."

Nähere Information zur Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose finden Sie hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.